Newsblog

01. Juli 2015

Open Door International e.V. (ODI) erhält ein praxisorientiertes Fundraising-Konzept

Frau Kalmes ist seit dem ersten Juli bei der Rheinischen Stiftung für drei Monate als Nachhaltigkeits-Fundraiserin eingestellt. Sie ist Studentin der Fachhochschule Köln und hat dort fundierte Kenntnisse im Fundraising erworben.
In Begleitung mit der Stiftung wird Frau Kalmes das Konzept für ODI entwickeln. Ziel des Konzeptes ist es, Maßnahmen für den Verein zu entwickeln, damit dieser eigenständig, langfristig Finanzierungspartner erhält.

(Von links nach rechts) Britta Schwarz (Geschäftsführerin ODI), Sandra Kalmes (Nachhaltigkeits-Fundraiserin), Bea Wallenfang (Vereinsentwicklung ODI)

25. September 2015

Konzeptübergabe an ODI

Das Fundraising-Konzept für den Kölner Verein Open Door International e.V. wurde durch Frau Kalmes, in Begleitung mit der Stiftung nun fertig erstellt und an ODI übergeben. In diesem Konzept sind auf den Verein zugeschnittene Handlungsvorschläge entwickelt worden, die eine nachhaltige Fundraising Etablierung ermöglichen können. Die Stiftung wird mit dem Verein in Kontakt bleiben, um zu erfahren, wie sich das Fundraising bei dem Verein zukünftig entwickeln wird.