Musikalischer Interpretationskurs

Die Europäische Musikakademie Bonn e.V. ist eine Einrichtung, die sich die Bildung und Förderung junger musikalischer Spitzentalente im Alter von 15-25 Jahren auf internationaler Ebene zur Aufgabe gemacht hat.

Mit dem Musikalischen Interpretationskurs möchte die EMB musikalischen Hochbegabten die Möglichkeit bieten, mit Dozenten von internationalem Rang und gutem pädagogischen Ruf in der Osterzeit eine Woche lang ihre Fähigkeiten und Kenntnisse zu vertiefen.

Ziel dieses Kurses, der mit einem Abschlusskonzert der Teilnehmenden endet, ist neben der Vermittlung fachlichen Könnens, die Förderung der individuellen beruflichen Perspektiven durch die Vernetzung auf internationaler Ebene.

Die Stiftung freut sich, mit der Bewilligung von Mitteln in Höhe von 16.000,- Euro einen Beitrag zu der Realisierung des Kurses in 2012 leisten zu können.