Geförderte Projekte

„Wir möchten nicht aufhören, immer wieder in für uns neue Richtungen zu denken und mit Partnern neue Wege zu beschreiten!“

Ab Dezember 2014 fördert die Stiftung nicht mehr auf dem klassischen Weg gemeinnützige Fremdprojekte.
Eine Förderung ist ausschließlich über die internetbasierte Vermittlungsinitiative
„Binas – Bildung nachhaltig spenden®“ möglich.
Mit dieser Initiative für den Raum Köln werden gemeinnützige Projekte von kleinen Vereinen aus dem Bildungsbereich, mit kleinen und mittelständischen Wirtschaftsunternehmen zusammengebracht, damit nachhaltige Kooperationen entstehen können.

Daher müssen die Projekte, die sich mit ihrem Anliegen um die Aufnahme in Binas bewerben, sowohl innerhalb des Stiftungszwecks als auch des Förderschwerpunktes liegen.

Die Stiftung fördert Bildungsansätze für Zielgruppen, auf die sie sich bisher noch nicht so stark ausgerichtet hatte, wie Kinder und Jugendliche und Menschen im fortgeschrittenen Alter.